Wetter

Heimatmuseum

Das Geschichts- und Heimatmuseum in Bermel bietet eine umfangreiche Ausstellung, die auf eine mehr als 2000 Jahre vergangene Zeit zurückblickt. Dort finden sich nicht nur edle Messer und fein bemaltes Steingutgeschirr, sondern auch mit Edelsteinen verzierter Schmuck usw. Über die Lebensweise der damals römischen und gallorömischen Bewohner im Elztal können die Besucher somit einiges erfahren. Alle Fundstücke können hautnah erkundet werden, sodass nicht nur Geschichtsliebhaber vorbeischauen, sondern auch interessierte Schulklassen und sogar Kindergartenkinder.

Theo Anderegg, der Vorsitzende des örtlichen Heimat- und Museumsvereins, dient als Ansprechpartner. Seine Begeisterung und Passion für die kleine Museumsausstellung trugen dazu bei, dass sie in das Museumsverzeichnis des Landes Rheinland-Pfalz eingetragen wurde.

Kommen Sie gerne vorbei und überzeugen Sie sich selbst.



Zurück zur Übersicht

Herr Theo Anderegg

Heimatmuseum, Heimat-u. Museumsverein Bermel
Seifenweg 2, 56729 Bermel, Deutschland
02657 / 1318