Wetter

Eifelturm Boos

Der "Booser Eifelturm" wurde im Jahre 2004 eröffnet und gilt seitdem als touristische Sehenswürdigkeit. Das ca. 25 Meter hohe Bauwerk befindet sich auf dem "Schneeberg" in Boos.

Wachholderheiden

Die durch die "Schiffelwirtschaft", eine Form der Landbewirtschaftung, entstandenden Wachholderweiden zeichnen sich durch eine enorme Flächengröße aus. Besonders interessant sind die dort ansässigen Tier- und Pflanzenarten, die mittlerweile sehr...

Schloss Bürresheim

Das Schloss Bürresheim stammt bereits aus dem Mittelalter. Es finden täglich Besichtigungen statt, die zusätzlich eine Führung beinhalten.

Öffnungszeiten

01. 04. - 30.09.09:00 - 18:00 Uhr
01.01. - 31.03.10:00 - 17:00 Uhr

Löwenburg Monreal

Die Ruine der Löwenburg bei Monreal befindet sich im Elzbachtal. Das frühere Aussehen der Burg ist heutzutage trotz eingestürzter Gewölbe noch gut erkennbar.

Philippsburg Monreal

Die Ruine der Philippsburg über Monreal befindet sich ebenfalls im Elzbachtal. Zu dessen deutlich erkennbaren Überresten gehören beispielsweise der Nordwestturm sowie die restaurierte Südmauer.

Burgruine Virneburg

Die Ruine der im 12. Jahrhundert errichteten Virneburg weckt in Besuchern ein großes Interesse. Die eindrucksvolle Ruine verleitet auch Sie in eine Welt der Grafen und Adeligen.